Psychische Gesundheit stärken

Fachstellenteam

Team Fachstelle

Das Team der Fachstelle Psychische Gesundheit, welche sich in den Räumlichkeiten der Praxisstelle Psychotherapie befindet, besteht aus eidgenössisch anerkannten Psychotherapeutinnen sowie ärztlichen Behandlern (Psychiatern), welche an der Praxisstelle Psychotherapie der Universität Zürich tätig sind.

Leitung der Praxisstelle Psychotherapie

Operative Leitung der Praxisstelle Psychotherapie

Psychologische Psychotherapeutinnen

Psychiater

Langjährige Expertise im Bereich Mental Health

• Diagnostik, Indikationsstellung und Triage bei Patienten/innen mit psychischen Belastungen und Erkrankungen (u.a. durch Walk-In Sprechstunde für Patienten/innen)
  • Evidenzbasierte Psychotherapieverfahren
  • Pharmakotherapie
  • Niederschwellige Behanldungsverfahren und Anleitung zur Selbsthilfe

Adresse der Fachstelle Psychische Gesundheit

Praxisstelle Psychotherapie
Attenhoferstrasse 9
8032 Zürich

Anfahrt mit ÖV

Sie erreichen uns am besten mit Tram Nr. 5 oder 6 bis Haltestelle «Platte», «Voltastrasse» oder «Kirche Fluntern», mit Tram Nr. 9 bis Haltestelle «Kantonsschule» oder mit dem Bus Nr. 33 bis «Kirche Fluntern». Der Fussweg beträgt dann noch ca. 5 Minuten.